10 gut erhaltene Computer aus Deutschland

Die Geräte haben eine lange Reise hinter sich - einen Monat lang waren sie in einem dunklem Container unterwegs. Vor einigen Tagen sahen sie endlich das togolesische Licht.

Die Spende beinhaltet 10 gut erhaltene PC's und die notwendige Ausrüstung dazu – Computermäuse, Monitore, Kabel und Tastaturen.

 

Dieses großartige Geschenk kam vom jahrelangen AGERTO-Freund – Christof Lindenbeck.

In den vergangenen 3 Jahren organisierte er Spenden-Marathons in Togo und ist außerdem ein engagiertes Mitglied des Fördervereins Mon Devoir.

 

AGERTO ist sehr, sehr glücklich über diese Unterstützung.

 

Die alten Computer in unserem Internetcafé hatten schon zig Jahre hinter sich und funktionierten im Schneckentempo. Um mit diesen Geräten noch arbeiten zu können, musste man sich  (sehr) viel togolesischer Geduld nehmen.

 

Die neuen Computer laufen auf einer anderen Software als Windows, das soll die Viren, von denen  unsere alten PCs ständig geplagt wurden  fernhalten.

 

Die neuen Geräte verleihen unserem Computerraum einen professionellen und schöneren Eindruck.

 

Mit dieser stolzen Ausstattung haben wir uns gleichzeitig vorgenommen unser Internetcafé besser zu vermarkten. Für den Anfang bastelten unsere Tischler ein Hinweisschild, welches wir vor dem Eingangstor aufstellen werden.

 

Vielen Dank Herr Lindenbeck!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christof (Dienstag, 16 Juli 2019 06:37)

    Es ist das freie Linux-System UBUNTU installiert. Damit laufen seit einigen Jahren die Computer in der Complexe Scolaire Mon Devoir in Lomé-Agoè störungsfrei. Siehe www.mon-devoir.de

    Hintergrund zu den Marathons finden Sie hier: www.marathon.africa
    Danke für die Berichterstattung.