Transparenz

Für mehr Transparenz, Glaubwürdigkeit und Legitimierung, haben wir einen Vertrag mit dem bedeutendsten Buchhalter der Region unterzeichnet. Er arbeitet in einem Büro mit vielen anderen Buchhaltern der Umgebung.

Zusammenarbeiten tut er ebenfalls mit der GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) und der Universität in Kara sowie mit über zehn weiteren Institutionen. Er ist in seinem Bereich sehr engagiert und leistet gute Arbeit.

Für uns kontrolliert der Buchhalter alle Eingaben und Ausgaben, kontrolliert unsere Buchhaltung, erstellt einen Finanzbericht am Ende jedes Monats und einen Jahresbericht für das gesamte Jahr.

Für seine Arbeit verlangt er ein Gehalt von 160.000 F (ca. 250 €), welches wir ihm aufgrund unzureichender finanzieller Mittel nicht zahlen können. Aus diesem Grund wünschen für uns einen Paten oder eine Patin der/die dieses Gehalt für den Buchhalter für uns übernehmen kann, da diese Arbeit wichtig für unsere NGO AGERTO ist.

In Deutschland stellen wir außerdem Steuerbelege aus und sind sowohl vor dem deutschen als auch vor dem togolesischen Finanzamt transparent. 

 

Herzlich Willkommen in unserem Team.

 

Messan AMEGNIHO,