Besuch des deutschen Botschafters

Heute ist der neue deutsche Botschafter, Matthias Veltin, bei Agerto zu Besuch gekommen. Er konnte ja leider nicht wie geplant zu den Diplomfeiern kommen, weil er da gerade in Deutschland war. Diesen Besuch hat er jetzt nachgeholt. Er hat den ehemaligen Botschafter im Juli abgelöst, sodass das auch sein erster Besuch bei Agerto überhaupt war.

Gegen Mittag kam er an und hat sich von Messan das Zentrum zeigen lassen. Zuerst haben die Auszubildenden die deutsche und togoische Nationalhymne gesungen, bevor sie den beiden, begleitet von Kameras und einigen Verantwortlichen von Agerto, ihre Arbeit gezeigt haben. Herr Veltin hat sich interessiert gezeigt und viele Fragen gestellt. Sind die Mädchen immer noch so interessiert am Schneiderberuf? Können die Maurer ihr Können auch an einer Baustelle außerhalb von Agerto testen? (Ja und ja).

 

Nach dem Rundgang gab es noch ein kurzes Gespräch bei Erdnüssen und Ananas, bevor Herr Veltin wieder los musste, da er heute Nachmittag auch noch einen Termin in Atakpamé hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0