· 

Hilfe - Dach in Lehrlingsunterkunft von Termiten zerfressen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsfreunde und- Partner,

 

das Jahr 2020 nähert sich dem Ende. In diesem Jahr hat die ganze Welt ein außergewöhnliches Ereignis erlebt, das wie die Pest, die Cholera oder die großen Kriege im menschlichen Gedächtnis bleiben wird. Es wird die Geschichte prägen und über Generationen wird darüber gesprochen werden. Noch heute kann niemand mit Sicherheit vorhersagen, wie das nächste Jahr aussehen wird.

 

In unseren Ausbildungszentren war die Pandemie eine große Herausforderung, der wir uns weiterhin stellen müssen. Mit Ihrer Unterstützung aller Art konnten wir die Hygienevorschriften COVID-19 genau einhalten.

 

Trotzdem ereignete sich ein weiteres Unglück im Zentrum Akpakpakpé in Notsé. Nach einer Routinekontrolle haben wir mit Schrecken festgestellt, dass die Holzbalken der Lehrlingsunterkunft von Termiten völlig zerfressen wurden. Das bedeutet, dass das gesamte Dach jederzeit da, wo sich unsere Lehrlinge aufhalten, einstürzen kann.  Um eine weitere Tragödie zu vermeiden, schlafen unsere Auszubildenden derzeit in unseren Werkstätten.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Projektunterstützer, unter diesen schwierigen Bedingungen bitte ich herzlich um Ihre finanzielle Unterstützung für die Reparatur der Dächer des Internats. Ich weiß, dass die Zeiten schwierig sind, aber ich kann nur auf Sie zählen. Unsere Auszubildenden bezahlen kein Schulgeld und wir sind voll und ganz auf Sponsoren angewiesen.

 

Als in Deutschland registrierte gemeinnützige Organisation, stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus. In diesem Fall bitten wir Sie uns ihre Anschrift beim Spenden mitzuteilen.

 

Unser Spendenkonto

AGERTO e.V.

Hypovereinsbank Würzburg

IBAN: DE787 9020 0760 3262 4797 9

BLZ: 790 200 76 

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung. Unsere Auszubildenden, das Personal und ich wünschen Ihnen ein gesegnetes und besinnliches neues Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!

 

 

 Herzliche Grüße aus Kpalimé in Togo.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Messan (Donnerstag, 14 Januar 2021 08:37)

    Klasse!