· 

Besuch unserer Partner aus Esslingen und Ulm

 

17 abenteuerlustige und treue Unterstützer unseres Ausbildungszentrums haben sich entschieden AGERTO in Togo zu besuchen.

 

Gemeinsam mit Messan reiste die deutsche Reisegruppe durch Togo um die Früchte ihrer langjähriger Hilfe mit eigenen Augen sehen zu können. Natürlich durfte dabei die kulturelle Seite Togos nicht fehlen und so besuchten sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die dieses Land entscheidend geprägt haben.

 

Von Lomé ging es nach Togoville, folgend von Sokodé bis nach Kemeni. Von dort aus reiste die Gruppe in das Ausbildungszentrum in Akpakpakpé. Das Ende ihres Abenteuers rundete ein Besuch in Kpalimé ab, wo sich die erste und größte Ausbildungsstätte AGERTO's befindet.

 

Der Empfang in Kpalimé wurde durch die togolesische und deutsche Nationalhymne eingeleitet. Anschließend folgte eine Rede von Romeo Edel, dessen langjähriges und besonderes Engagement maßgeblich zur positiven Entwicklung der Hilfsorganisation AGERTO beigetragen hat. Selbstverständlich wurde auch traditionell togolesisch getanzt und getrommelt.

 

Unsere Gäste sind mit vielen großzügigen Geschenken gekommen, die den Zentren und den Lehrlingen eine besondere Freude bereitet haben.

 

Die Gruppe aus Deutschland wirkte erfüllt nach ihrer Togo Reise. Obschon neun Tage mit einem vollgepackten Zeitplan nicht gerade das ist, was man sich unter arbeitsfreien Tagen vorstellt. Wir hoffen dennoch, dass der Aufenthalt in Westafrika auf seine spezielle Art und Weise erholsam war und alle Teilnehmer nachhaltig positiv geprägt hat.

 

 

AGERTO bedankt sich für den erfreulichen Besuch und wünscht der Reisegruppe nur das Beste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0